Preetzer SchützengildeMenü

Fotogalerie

Schützenfest in Stavenhagen 2023
Mit einer starken Abordnung haben wir zum Schützenfest unsere Freunde in Stavenhagen besucht. Am Freitag gab es nach einer ersten herzlichen Begrüßung und einem langen Marsch zum Festplatz  den Festkommers. Samstag früh versammelten sich Angehörige der Preetzer Schützengilde und der Schützengesellschaft Stavenhagen auf dem großen Marktplatz. von dort ging es zum Abholen des Bürgermeisters zum Schloss, dann zum Festplatz. Während die Schützen und Schützinnen auf den Vogel schossen, konnten wir, organisiert von unseren Freunden, das Schloss in Kummerow besuchen. Sehr interessant, wie eine moderne Sanierung auch aussehen kann. Gegen Abend wurden viele treffsichere Schützen und Schützinnen geehrt, so auch Beate Langbehn und Dirk Peters, die beide den 2. Platz beim Schießen um den Bürgermeisterpokal erreichten. Der neue König wurde, für viele überraschend, der Schützenbruder Frank Schumann. Er freute sich auf ein tolles Schützenjahr und versprach, uns 2024 zum Gildefest zu besuchen. Insgesamt war dies wieder eine gelungene Festveranstaltung, wir kommen wieder.

Hier auch der Link zur Seite der Schützengesellschaft Stavenhagen zum Schützenfest 2023.

  

Schützenfest in Stavenhagen 2016
Seit Beginn unserer Partnerschaft mit der Schützengesellscahft Stavenhagen im Jahr 1999 besuchen wir uns regelmäßig. Wir nehmen sehr gerne am Schützenfest in Stavenhagen teil und erhalten zu unserem Gildefest Besuch einer Abordnung aus Stavenhagen. So haben wir tolle Menschen kennengelernt und neue Freunde gefunden. 

  

Gildeball in Preetz am 11.10.2014

Unser Gildeball war super. Das Essen war lecker und der Service perfekt. Die Tischdekoration war schlicht, aber elegant. Die Band „Jack Adams“ war eine gute Epfehlung von Ede. Sie spielte während des Essens dezent und lockte danach viele auf die Tanzfläche. Die Stimmung war harmonisch. Am Rosinenbrotessen nahmen viele Gildeschwestern und Gildebrüder teil.